Steuerstrafrecht/Steuerrecht/Erbschaftsteuerrecht in der Region Bad Schwartau/Lübeck und bundesweit

Erbschaftsteuerrecht

Wer denkt schon gerne an den Tod, gar an den eigenen, oder vertrauter Menschen. Das verdrängt man lieber. Irgendwann muss man sich aber dem stellen, und wer verantwortungsvoll vorausdenkt, nimmt das umso eher in Angriff.

Als wäre das Erbrecht nicht schon kompliziert genug, muss man dabei zusätzlich beachten, dass es auch notwendig mit dem Erbschaftsteuer- und Schenkungssteuerrecht zusammenhängt.
Ob es die erbschaftsteuerliche Planung der Unternehmensnachfolge und der allgemeinen Nachlassgestaltung betrifft, oder im Erbfall die Nachlassbewertung/Erbschaftsteuererklärung/Erbschaftsteueranzeige, man muss sowohl im Detail als auch im Gesamtzusammenhang den Überblick behalten.

Ich unterstütze Sie gerne dabei!


Schwerpunkte

  • Steuerstrafrecht
  • Steuerrecht
  • Erbschaftsteuerrecht